Mittwoch, 21. Juni 2006
Das Vorzimmer lässt grüßen
Meine tiefsten Gratulationen zu Ihrem Aufstieg in die Vorzimmergefilden. Ach, wie gern hätte ich auch mal Glanz und Gloria mit meinen Fingerspitzen gestreift (!!!), nicht mal ein huschender Blick wurde mir gewährt, so kann ich nur im Traume dran denken....
Ich sehe schon voraus: nächste Woche eilen Sie von einem Kaffekränzchen ins Nächste, gesättigt von Schnittchen und Kaffe mit Kaffeeweisser und den neuesten Analysen der Royääällssss.
Ich bleibe derweil in den niederen Gefilden der Abladefläche für allen Ärger und Mißverständnissen, wenn Sie es so wollen, ja, ich bins, die Fußmatte...
aber irgendjemand muss ja Verantwortung übernehemen (is ja gut angie, ich machs)
Meine tiefsten Verehrungen an das Vorzimmer aller Vorzimmer

... link (0 Kommentare)   ... comment


Seriositäten und andere Serien
Und um eine Identität zu haben, muss man sich kennen. Und weil ich die östliche Hälfte bisher sehr vernachlässigt habe, auch wenn ich die westliche auch noch nicht kenne, habe ich Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg gefilzt. Und ich wusste ja die ganze Zeit, dass Du mich würdig vertreten würdest. Nun steh ich Dir wieder zur Seite - ich hab das Gefühl ich bin immer noch heiser - und war heute auch Mike's Vertretung. Der stöberte in Instituten während ich die Jahre vollendete und das Büro mit Frischluft flutete.
Aus der kulturellen Szene lässt sich nur Gutes berichten: So wurden heute alle Mitarbeiter des Hauses mit Broschüren bedacht, die vor Glanz und Glorie nur so strotzten. Ich bin leider nicht offiziell genug Teil des Hauses und ging so leider leer aus. Aber ich hab sie berührt auf dem Weg von der Poststelle zu Mike's Schreibtisch. Und - Stolz schwellte meine Brust - wurde heute auf der Treppe doch tatsächlich für eine Sekretärin gehalten!
Was will Frau mehr?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schwarz-rot-jold
shame, shame, shame kultur!!
Du wagtest es der Hauptstadt den Rücken zu kehren und Dich nicht dem vaterländischen Rausch auf den angealen Koalitionsmeile zu ergeben.
Ich bin ein wenig sprachlos....
Es hätte nur wenig bedurft, um sich in dem schwar-rot-joldenen Konsens einzufinden.
Überall das WIR, soviel wir war nie und wird auch nach dem 9.7. beendet sein, wenn der Rausch ausgeschlafen ist.
Aber bis dahin warten WIR auf das Weiterkommen, vom Achtel ins Viertel bis ins Halbe zum Ganzen, denn dann sind wir volkommen WIR!

... link (0 Kommentare)   ... comment